Heidelbeeren - wohlschmeckende Vitaminbombe

Heidelbeeren sind nicht nur fruchtig und wohlschmeckend, sie sind auch reich an wertvollen Fruchtsäuren, Mineralstoffen wie Magnesium und Eisen, Gerbstoffen, sowie Vitamin B6, Vitamin C und Karotene.

Schon die alten Griechen und Römer verwendeten Heidelbeeren als Heilmittel gegen Darmerkrankungen. Heidelbeeren wirken gleichzeitig antibakteriell und entzündungshemmend und auch die heilige Hildegard von Bingen schrieb bereits im Mittelalter über die Heilkraft der Heidelbeere.

Spezielle Farbstoffe der Heidelbeeren verleihen den Früchten nicht nur ihre intensive Färbung, sie hemmen auch ein Enzym, das bei Entzündungen eine Schlüsselrolle spielt. Forscher der Uni Würzburg konnten das in Laborversuchen nachweisen.

 
KontaktImpressum
Internetprogrammierung & Webdesign: Pointfeng